Konzerte

Alljährlich finden in Casekirchen Konzerte zur Unterhaltung der Dorfbewohner statt. Der Chor veranstaltet im Gebäude der ehemaligen Schule in Casekirchen Frühlingskonzerte. An diesen bunten musikalischen Abenden werden auch die Gäste eingeladen, gemeinsam mit dem Chor zu musizieren. Über die Termine wird unter der Rubrik “Aktuelles” informiert.

Die Sommerkonzerte – die auch Benefizkonzerte genannt werden – bilden den jährlichen Auftakt für das viertätige Sommerfest des Dorfes Casekirchen. Traditionell werden dafür auch Künstler von außerhalb z. B. aus Halle, Potsdam oder Erlangen eingeladen. Darüber hinaus gibt es einmal im Jahr ein Orgelkonzert auf der neu restaurierten Gerhard-Orgel. Dafür lädt der Förderverein Organisten ein, dieses Konzert zu gestalten. Über die Termine wird unter der Rubrik “Aktuelles” informiert.