Wir haben uns 2008 gegründet, um unter Denkmalschutz stehende Kulturdenkmäler unseres Dorfes und Umgebung zu erhalten. Unsere ausnahmslos ehrenamtlich engagierten Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt die Kirchen und Gebäude im Kirchspiel Casekirchen zu restaurieren und zu erhalten und die Kulturarbeit zu fördern.

Als erstes Projekt des Fördervereins konnte die Kirche zu Casekirchen erfolgreich restauriert werden. Ursprünglich ging zunächst um den einsturzgefährdeten Kirchturm. Bei den Arbeiten stellte sich zudem heraus, dass auch am Kirchenschiff größere Schäden zu beheben sind. Dank zahlreicher Spenden und vielfältiger Fördermittel von der Landeskirche, den Kommunen, dem Land Sachsen-Anhalt und dem Bund ist es uns gelungen, dieses Mammutprojekt 2012 erfolgreich abzuschließen.

Allen Spendern und Unterstützern des Projektes sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt! Wie Sie sehen, sind wir mit unserem Anliegen aber noch nicht am Ende.

Logo-Schrift_oben-1